Ein aufregendes und intensives Jahr fand am 29.11.2015 mit dem Konzert im Advent seinen Höhepunkt. Ein abwechslungsreiches Programm von der traditionellen Polka und Marsch über Klassik bis hin zum Jazz und Pop wurde den 500 Zuhörern in der ausverkauften Mehrzweckhalle dargeboten.
Das Publikum wurde dabei mit Showeinlagen bei dem Stück Dance of the Hours, als unser Schlagzeugregister symbolisch für die Coppenrath und Wiese Werbemelodie unserem Moderator Christian Dvorak eine Torte überreichte, gut unterhalten.
Höhepunkte gab es dieses Jahr sehr viele. Beim Solostück Sparkling Drums zeigte Martin Gruber was alles aus einem Schlagzeug herauszuholen ist und erntete dafür tosenden Applaus vom Publikum.
Mit New York, New York ließen wir es uns nicht nehmen an den 100.Geburtstag von Frank Sinatra zu erinnern. Während die Trompeten, Saxophon und Posaunenregister gemeinsam mit Keyboard und Bassgitarre für richtigen BigBand Sound sorgten, inszenierte Bernd Berghofer den großen Star aus den USA in fantastischer Art und Weise.
Zum offiziellen Abschluss wurde bei dem Stück Sir Duke nochmal von Alex Pock, Pendl David und Günther Unger aufsoliert.
Als Zugabe gab es dieses Mal ein besonderes Stück:
In andächtiger Art und Weise wurde auf die derzeitige Weltsituation hingewiesen ehe Arnold Marusch gemeinsam mit dem Musikverein Müllendorf das Stück 5 Minuten vor 12 performte. Es war zweifelsohne DAS Highlight an diesem Abend mit dem kaum jemand gerechnet hat.
So war es auch nicht verwunderlich als sich nach der Funkstille am Ende des Stücks tosender Applaus und Standing Ovation des Publikums über uns Musiker ergoß.
Es war ein grandioses Konzert!
Wir bedanken uns nochmal bei den vielen Besuchern unseres Konzerts und hoffen, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder sehen, wenn es am 1.Adventsonntag wieder heißt: Konzert im Advent 2016